stricktagebuch

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fertiges 06
  Fertiges 05
  Fertiges 04
  Einiges über mich
  Anleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Angelas Stricktagebuch
   Das kleine Nadelspiel
   Der kleine Sockhaus
   Farbenrausch
   Die Farbe Ev
   Flinke Nadel
   Franziskas Strickeria
   Ginas Masche
   Handarbeitsstunde
   Hexli
   Jacky
   Kappawolff
   Kira
   Luna
   Mamajongg
   Maschentreff
   Maschas
   Reginas Regenbogen
   Spinnfloh
   Strickcafe
   Strickgedanken
   Strickgeflüster
   Strickhexe
   Strickleben des Wombel
   Stricksucht
   Stricksusl
   Stricktick
   Strickzwergl
   Tine strickt
   Utas Wollsucht
   Wollmieze
   Woll normal
   Forum Strikt Stricken





http://myblog.de/strickinchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein Zurzeit-Projekt

ist „St. Maves“ aus der letztjährigen Sommer-Rowan (Nr. 39). Ich stricke ihn für meinen Mann und der hat sich (mir immer noch etwas unerklärlich *g*) einen Brombeerton ausgesucht. (Na gut – zu seinen dunklen Haaren passt der ganz gut ;-))
Auf dem Foto kommt dieser Ton allerdings einige Nuancen zu hell raus...

Diesmal habe ich mir die Original-Qualität „all seasons cotton“ von Rowan geleistet und das Garn (60% Baumwolle, 40% Acryl) gefällt mir sehr gut.
Es strickt sich angenehm und ist durch den Acrylanteil schön „fluffig“.

Mit dem Muster musste ich mich erst anfreunden – aber nachdem ich es ein wenig anders stricke als in der Anleitung, macht`s Spaß.
Dort wurde nämlich verlangt für das Zickzackmuster Maschen erst aus der darunterliegenden rechten Masche und dann die eigentliche Masche rechts abzustricken
Das gab ziemliche Löcher und das ist meiner Meinung nach bei einem Männerpulli nicht so angesagt…
Ich stricke jetzt eine verschränkte Masche aus dem Querfaden raus (wie beim Zunehmen) und das Ergebnis gefällt mir deutlich besser!

Dieser Pulli zieht sich zwar schon über ein paar Monate hin (wegen diverser kleiner „Zwischenprojekte“) – aber er ist ja eher ein Frühjahrsbegleiter und daher wird er sicher „just in time“ fertig. Der zweite Ärmel ist jedenfalls schon angeschlagen.


30.1.07 18:44
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nadelmasche / Website (30.1.07 20:09)
Hallo,
der Pullover sieht ja schon sehr schön aus..................

Viele liebe Grüße von nadelmasche


Karin / Website (30.1.07 21:50)
Toll, wieder mal was von dir zu hören. Toller Pulli!
LG Karin


Regina Regenbogen / Website (26.3.07 09:40)
Bei dir ist ja schon wieder Funkstille. Schäm dich!

LG
Regina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung